Bad Heilbrunn bekommt einen neuen Ortseingang: ein neuer Supermarkt wird das Ortsbild im Süden prägen. Der neue Markt wird behutsam in die wertvolle Umgebung aus Bergpanorama, ländlicher Bebauung und Natur eingebettet. Ein leichtes, weithin sichtbares Dach aus Holz wird zur Willkommensgeste für den Ort. Es überspannt einen lebendigen Marktplatz aus Theken und Regalen mit Frischeprodukten, Obst und Gemüse und ofenfrischen Backwaren. Die großzügige Verglasung sorgt für Tageslicht und lenkt Blicke von allen Seiten in den Innenraum – die Einkaufenden werden Teil der räumlichen Inszenierung, das Einkaufen selber wird zu einem Erlebnis. Die Topographie des Grundstücks wird intelligent genutzt, der Markt wird aus der Umgebung aus einer leicht erhöhten Perspektive erlebt, die Durchsicht und das Raumerlebnis werden dadurch zusätzlich gestärkt. Gleichzeitig werden die parkenden Autos durch eine Böschung leicht verdeckt, diese werden damit nicht zu dominierenden Element des Ortes. Aus dem Innenraum wird der Blick in die Natur zur Kulisse für das Einkaufserlebnis. Die Faltung des Daches, eine unregelmäßige Reihung von Satteldachgiebeln, erinnert an die ländliche Bauweise. Gleichzeitig entsteht ein Dialog mit der ebenfalls bewegten Form der umgebenden Berge. Eine Dachbegrünung schafft eine natürliche Erscheinung von oben, in der bergigen Umgebung wird das Dach zur fünften Fassade.